Smerf trägt Bauchtasche diagonal!
Mega witziger Artikel, Alter! Vielleicht kriegen wir ein Schiff mit Hundekäfigen organisiert, dass zu dir rüberfährt.
Ich hänge gerade in Berlin rum und war heute bei sonem Bewerbungsgespräch für ein Praktikum bzw Ausbildung in einer Tischlerei.
Die waren aber so wie das was du auch von deiner erzählt hast. Ich werde da wohl nicht hingehen..
Sone Schweine von wegen Gewinndruck, wir müssen schnell arbeiten, pünktlich sein usw. . Und ihr bester Mann darf zur Belohnung auch mal an ihrem neusten Projekt arbeiten, ziemlich versachlichter Umgang miteinander naja ich gucke mal weiter..
Am Freitag bin ich nach Paderborn gefahren. Ich wollte ne Mitfahrgelegenheit nutzen, aber der nette Typ ist bevor ich eintraf weggefahren. Also erstmal schlechte Laune schieben, weil die andere Reiseroute todesteuer ist und dann den Fernbus nach Hannover buchen.
Von dort habe ich dann die S-Bahn nach Paderborn genommen, die aber zwei Stunden brauchte…
Während ich immer noch in der S-Bahn saß wurde das Spiel angepfiffen, sehr unangenehmes Gefühl da zu sitzen und nichts machen zu können, damit es schneller geht.
Ich kam dann zur zweiten Halbzeit an und mir wurde erzählt, ich habe nichts verpasst, Spielstand 0:0, Puhh. Kaum wird wieder angepfiffen steht es 1:0 und kurz danach 2:0 Yes!
Nach dieser kurzen starken Phase, kam Paderborn aber immer wieder zurück und es wurde nochmal spannend. Die Stimmung war ziemlich leise, dafür , dass es um den Aufstieg ging.
Dann am Ende 5 Minuten Nachspielzeit und nach diesen langen Minuten, schreien alle auf und ich merkte, dass das Spiel zuende war und der SC wieder in Liga 1 kämpft. Irgendwie war die Euphorie aber nicht so richtig da. Kein Kribbeln kein Dauergrinsen wie beim Pokalspiel in Mainz, oder damals in Fürth.
Nun kamen die Spieler zum Feiern, aber zwischen ihnen und dem Gästeblock war eine Mauer und nicht wie üblich ein Zaun. Einige wollten zu den Spielern auf das Feld und dafür ein Tor öffnen, aber da war schnell die Polizei zur Stelle und so kam es zu einigem Gerangel auf der Gästeblockseite, was die Spieler allerdings nicht sehen konnten wegen der Mauer. Die Spieler feierten mit dem oberen Teil des Gästeblocks, während unten Chaos war.
So konnte auch weiterhin keine richtige Stimmung aufkommen und nach und nach verzogen sich alle zu den Bussen.
Joah dann irgendwann nachdem alle sich so ein bisschen beglückwunscht hatten ging es heim im Auto nach Berlin. Wenn du mich fragst die ganze Tour fühlte sich an wie ein gewonnenes Auswärtsspiel in Wolfsburg..
Das Video der Pressekonferenz nach dem Spiel musst du dir ansehen Hendrik! Der Streich ist echt der Hammer.
Am Sonntag war dann 1. Mai. Die Demos konnte man dieses Jahr vergessen, also bin ich mit den anderen zu den Techno Türken gegangen. Die hatten fernab des Myfest-Trubels eine ganze Straße gesperrt und dort dann Party gemacht.
Die Musik war richtig richtig gut. Wie eines der besseren Sets von Jeden-Tag-ein-Set, viel Melodie usw.
Die Freude die beim Aufstieg fehlte, war nun da. Komplett unnormal was Musik mit einem machen kann, wenn die Töne zu reiner Emotion werden.
Mal wieder ein Berlin Moment. 🙂
Anschauenswertes und Hörenswertes
Mark Brauner bei Soundcloud
die Pressekonferenz vom Pb Spiel
die Aufstiegsbilder bei Nordtribuene.org
Aloha Heja He (Achtung! Ganz böser Trash)