Sommer!

Yo Hendrik
Ich hocke grad beim Jasper auf der Terasse und genieße die Wärme. Ich bin seit zwei Tagen hier und es ist endlich richtig warm, heute sogar 30 Grad. In Süddeutschland gehen übrigens seit 10 Tagen immer wieder Orte in Gewittern unter. Da sind schon Autobahnen unter- und Häuser weggespült worden und hier strahlt die Sonne und man ahnt nichts davon.
Ich saß gestern mit der Toril im Görli neben uns bei den Büschen wurde entspannt ein Baggy vertickt, während 10 Meter entfernt ein Polizeiwagen durch den Park fuhr. Nach ihrer kurzen Patrouille saßen die PolizistInnen dann den ganzen Tag in ihren drei Wagen und haben geschwitzt. Das neue Drogenkonzept hat also bewirkt, das genau nichts sich verändert hat.
Außerdem hat die Identitäre Bewegung (die Kollegen hier http://www.identitaere-bewegung.de/wer-wir-sind/ ) auf einen Weg ein riesiges „Remigration“ gemalt. Mager..

Am Maybachufermarkt habe ich 5 Avocados und drei Schalen Erdbeeren für 4 Euro gekauft. Manchmal, wenn man dann Erdbeershake trinkend auf dem Balkon sitzt,  ist man sich einfach wieder absolut sicher das es hier doch sehr schön ist.
Heute war ich auf einem Azubitag von einer Dachdeckerei/Zimmerei eingeladen. Wir hatten einen Parcours zu absolvieren, dessen Stationen aus Einblicken in das Berufsleben bestanden. Zum Beispiel Balken verbinden, Blech schneiden, oder sich mit dem Kran auf 20 Meter Höhe fahren lassen, um Fotos zu machen und die Höhentauglichkeit zu testen. Da hatte ich richtig Bock bei denen anzufangen, der einzige Nachteil wäre gewesen das es um 6.30 los geht. Leider gab es aber nur 4 Plätze für 21 Leute und ich bin kanpp an einem Platz vorbeigeschrammt. Naja mal gucken was die nächsten Tage ergeben..
Morgen fahre ich nach Dänemark zu diesem übelst alternativen Studiumprogramm um mal zu gucken wie die so sind.

Zu den Leuten, warum die ihren Müll in den Fluss schmeißen. Wahrscheinlich ist das Bewusstsein in der Gesellschaft einfach nicht da, das darüber einfach nicht gesprochen wird. Aber ich habe es auch nicht verstanden, als ich in Bosnien war.

Deine Rechtschreibung ist mal wieder todeswitzig. „Mangroofen“ 😀
Beim Kitesurfen bin ich auf jeden Fall dabei und Greifswald-Paul auch. Der war schon kurz davor sich ne Ausrüstung zu kaufen um dann jeden Tag an den Strand zu fahren.

Hau Rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.